Helene Fischer und Thomas Seitel turteln auf der Bühne

Publiziert

«Hand in Hand» So verliebt turteln Helene Fischer und Thomas Seitel auf der Bühne

Grosse Bühne und grosse Gefühle: Die Schlagerqueen raubte beim ersten Auftritt ihrer Tour den Fans den Atem – und einem ganz besonders.

Darum gehts

  • Das erste Konzert der grossen «Rausch»-Tour von Helene Fischer ging am Dienstagabend in Hamburg über die Bühne. 

  • Von ihrem erst kürzlich zugezogenen Rippenbruch liess sich die Künstlerin nichts anmerken. 

  • Gerade die Interaktion mit ihrem Freund Thomas Seitel liess die Herzen der Fans höher schlagen. 

Das Warten hatte am Dienstagabend ein Ende: Helene Fischer startete endlich ihre «Rausch»-Tour in Hamburg, nachdem diese wegen ihres Rippenbruchs hatte verschoben werden müssen. Mit auf der Bühne war auch ihr Liebster Thomas Seitel (38). 

Zum Lied «Hand in Hand» schwebte das Paar an Seilen in die Höhe, schaute sich tief in die Augen, umarmte sich innig. Im Song singt Fischer passend: «Jetzt steh ich hier und du siehst mich auch, ich bin bereit, dir blind zu folgen ohne Angst, ich kann es fühl’n unter meiner Haut, das ist ein Neubeginn mit dir Hand in Hand.» Und Händchen haltend gingen die Turteltauben dann auch wieder gemeinsam von der Bühne. Der Auftritt der beiden dürfte den ein oder anderen Fan ganz atemlos gemacht haben. 

Thomas und Helene schwingen durch die Höhe.

20 Minuten

Helene Fischer zeigte die betroffene Rippe

Beflügelt von so viel Liebe dürfte Fischer vermeintliche Restschmerzen auf den Rippen auch gut wegstecken können. Noch vor drei Wochen musste sie den Auftakt ihrer Konzertreihe absagen, weil sie sich beim Proben eine Rippenfraktur zugezogen hatte. Umso glücklicher war die Schlagerkönigin, als sie ihren Fans vor einigen Tagen mitteilen konnte, dass ihr Arzt grünes Licht gegeben hatte. «Nichts hält mich jetzt noch auf», so die Performerin.

Rund 12’000 Fans jubelten ihr laut in der Barclays-Arena in Hamburg zu. Nach dem ersten Song zeigte Helene auch gleich die betroffene Stelle: «Es war diese kleine Rippe hier. Die ist noch nicht ganz wieder verheilt, aber ich werde heute alles geben», sagte sie gemäss «Bild». Weiter gab sie Entwarnung: «Ihr seid diejenigen, auf die es ankommt! Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut!»

Was machen solche Liebesbilder mit dir?

Und sie hielt ihr Versprechen: Ganze drei Stunden tanzte, performte und sang die Künstlerin voller Power, wechselte Kostüme, gab ihren Megahit «Atemlos» teilweise gar kopfüber zum Besten. Bleibt zu hoffen, dass sie das Tempo mit ihrer nicht ganz verheilten Rippe halten kann. Immerhin beinhaltet ihre Tour 70 Konzerte – vom 19. bis 24. September tritt sie im Zürcher Hallenstadion auf. 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

21 Kommentare