Rippenfraktur: Helene Fischer muss nach Unfall Tour verschieben

Aktualisiert

Rippenfraktur«Akute Schmerzen» – Helene Fischer muss nach Unfall ihre Tour verschieben

Schlagerstar Helene Fischer hat sich kurz vor dem Start ihrer «Rausch»-Tour verletzt. Die Konzerte in Bremen und Köln müssen verschoben werden.

Darum gehts

  • Helene Fischer hat bei akrobatischen Proben am Sonntag eine Rippenfraktur erlitten.

  • Die 38-Jährige muss ihren Tour-Start deshalb verschieben.

  • Im September tritt die Schlagerkönigin in der Schweiz auf.

Schlagerstar Helene Fischer (38) muss den Start ihrer «Rausch»-Tour in Bremen am Dienstag verschieben. Wie «Bild» schreibt, habe sie bei den akrobatischen Proben eine Rippenfraktur erlitten. Die geplanten Shows in Bremen und Köln müssten deshalb verschoben werden. Sie müsse auf dringendes Anraten der Ärzte zwingend eine Pause einlegen.  

Nach Angaben des Tourneeveranstalters Live Nation habe sich der Unfall am Sonntag ereignet. Die Schlagerkönigin wandte sich in einer Stellungnahme an ihre Fans: «Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung.» Die Premiere der Tournee mit 71 Konzerten und rund 700’000 Fans soll jetzt am 11. April in Hamburg stattfinden.

Im September kommt sie in die Schweiz

Helene Fischer wird am 19., 20., 22., 23. und 24. September im Zürcher Hallenstadion auftreten. Wie viel Geld sie durch ihre «Rausch»-Tournee voraussichtlich einnehmen wird, erfährst du im folgenden Video. 

So reich wird Helene Fischer durch ihre Tour.

20min

Die Musik von Helene Fischer …

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

20 Kommentare