Netflix erhöht Preise in der Schweiz zum fünften Mal

Publiziert

PreiserhöhungNetflix-Standard-Abo kostet jetzt 62 Prozent mehr als am Anfang

Netflix schraubt wieder den Preis nach oben. So viel kostet der Streamingdienst im Vergleich zur Konkurrenz.

Netflix-Preise in der Schweiz: Darum gehts

  • Die Netflix-Abos werden wieder teurer.

  • Fürs Premium-Abo zahlst du jetzt knapp 28 Franken pro Monat.

  • Das sind zehn Franken mehr als das vergleichbare Abo von Disney+.

Netflix ist zwar der teuerste Streamingdienst in der Schweiz, schraubt aber weiter am Preis. Bereits zum fünften Mal seit Einführung in der Schweiz steigen die Preise vieler Abos, diesmal um bis zu zwölf Prozent (siehe Grafik).

Betroffen sind sowohl neue als auch bestehende Kundinnen und Kunden. Die Preiserhöhung gilt seit 12. April, bestehende Nutzerinnen und Nutzer bezahlen ab der nächsten Abo-Belastung mehr, wie der Vergleichsdienst Moneyland.ch unter Bezug auf Netflix schreibt.

Netflix kostet nun bis zu 62 Prozent mehr als noch zum Marktstart vor zehn Jahren. Vor allem bei zwei Abos stiegen die Preise massiv, moderat ist der Anstieg beim Basis-Abo, bei dem es jetzt die erste Preiserhöhung seit Marktstart gibt (siehe Grafik).

Regen dich die Preiserhöhungen auf?

Der Vergleich mit den anderen Streamingdiensten zeigt, wie viel teurer Netflix ist (siehe Grafik). Auch bei Sky kommt es übrigens im Mai zu Preisänderungen.

Folgst du 20 Minuten Wirtschaft auf Whatsapp?

Hier kriegst du die aktuellsten News aus der Wirtschaftswelt und die heissesten Updates zu Konsumententhemen direkt auf dein Handy.

Deine Meinung

86 Kommentare