England: Teenie-Killerin Sarah Davey wieder auf freiem Fuss

Publiziert

EnglandAls 14-Jährige Seniorin getötet: Killerin wieder auf freiem Fuss

Sarah Davey, bekannt für den grausamen Mord an einer 71-Jährigen, ist nach langjähriger Haft und mehrfachen Rückfällen jetzt wieder auf freiem Fuss.

Darum gehts

  • Mit vierzehn Jahren folterte und tötete Sarah Davey eine Seniorin in England.

  • Nun wurde sie auf Bewährung freigelassen.

  • Die unterdessen 39-Jährige habe im Gefängnis Fortschritte gemacht.

Sarah Davey war nur vierzehn Jahre alt, als sie zur Mörderin wurde. Mit einer Komplizin folterte und tötete sie die damals 71-jährige Lily Lilley. Nach über 20 Jahren im Gefängnis ist sie nun wieder auf freiem Fuss.

Der Vorfall ereignete sich 1998 in Failsworth in der Region Manchester. Sarah und ihre Freundin freundeten sich mit der Seniorin an. Als sie zum Tee eingeladen wurden, folterten sie die alte Frau und warfen ihre Leiche in einem Abfallkübel in einen Kanal.

Sarah Davey wollte frühzeitig freigelassen werden

Dann kehrten die beiden Teenagerinnen in ihr Haus zurück, nutzten ihr Telefon für Streichanrufe und kauften mit ihrem Geld Essen. Ein Jahr später wurde Davey zu lebenslanger Haft verurteilt.

Während ihrer Zeit hinter Gitter versuchte sie mehrmals, frühzeitig entlassen zu werden, zuletzt im Dezember. Jedoch wurde ein Opioid in ihrem Blut festgestellt. Seit März soll sich die Mörderin nun aber auf freiem Fuss befinden.

In Dokumenten des Bewährungsausschusses, die der «Daily Mail» vorliegen, steht: «Seit ihrer ersten Freilassung im März 2013 wurde sie siebenmal auf Lizenz freigelassen. Jede dieser Lizenzen wurde widerrufen und sie wurde ins Gefängnis zurückgerufen.»

Interessierst du dich für True Crime?

Jedoch soll sich die nun 39-Jährige in letzter Zeit gebessert haben: «In der Anhörung wurden Beweise für die Fortschritte und das Verhalten von Frau Davey während dieser Haftstrafe und seit ihrer Abberufung vorgelegt.» Sie hatte sich an Programmen beteiligt, die sich mit dem Umgang mit Emotionen und gesunden Beziehungen befassen.

«Frau Davey arbeitet auch mit einem Dienst zusammen, der Menschen mit schwierigen Persönlichkeitsaspekten hilft und dies wird in der Gemeinde fortgesetzt», steht in den Gerichtsdokumenten weiter. Wie ein Sprecher des Justizministeriums meint, werde sie ihr Leben lang streng beobachtet und könne jederzeit zurück in Haft kommen.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?

Hier findest du Hilfe:

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung