Formel 1: So lief der Auftritt von Red-Bull-Boss Christian Horner

Publiziert

Vorstellung Red Bull«Weise Anschuldigungen zurück»: Horner spricht ein erstes Mal

Der neue Formel-1-Wagen von Red Bull wurde am Donnerstag vorgestellt. Die Präsentation stand im Schatten der Vorwürfe gegen Teamchef Christian Horner. 

Darum gehts

  • Der neue Bolide von Red Bull wurde vorgestellt.

  • Es kam auch zum ersten Auftritt von Teamchef Christian Horner, nachdem Vorwürfe gegen ihn publik wurden.

  • Doch diese waren bei der Vorstellung gar kein Thema.

Die Vorstellung des neuen Red-Bull-Boliden geriet am Donnerstag etwas ins Hintertreffen. Dies aufgrund einer laufenden internen Ermittlung gegen Teamchef Christian Horner. Der Vorwurf: unangemessenes Verhalten. 

Trotzdem stand Horner bei der Vorstellung in Milton Keynes im Mittelpunkt. Von Beginn an stand der Ehemann des früheren Spice-Girls Geri Halliwell auf der Bühne und beantwortete die Fragen der Moderatorin.

Wenig überraschend: Der Abend verlief im offiziellen Teil ohne Kritik gegen den Briten. Die Vorwürfe waren zu keinem Zeitpunkt ein Thema. Ausser im Youtube-Chat des Livestreams. Dort wurde der Name Horner immer wieder in Kommentaren erwähnt. 

Horner weist Anschuldigungen zurück

Gegenüber der Presse nahm Horner an der Medienkonferenz dann dennoch Stellung. Horner: «Es wurden einige Anschuldigungen erhoben, die ich voll und ganz zurückweise», stellte er klar und betonte, dass er sich an den Ablauf der Untersuchung halten werde. Weiter könne er sich jedoch nicht dazu äussern, da es sich um eine laufende Ermittlung handle. «Ich hoffe, dass es in naher Zukunft abgeschlossen sein wird.»

Horner weiter: «Die Unterstützung, die ich vom Team erhalten habe, war überwältigend. Die Fahrer waren unglaublich gut und auch die Partner», erklärte Horner. Max Verstappen widersprach Gerüchte, dass es zwischen ihm und Horner kriseln würde. «Ich weiss nicht, wer solche Dinge behauptet, aber zwischen mir und Christian ist alles wie immer.»

Übrigens: Es wurde natürlich auch das Auto vorgestellt. Max Verstappen meinte: «Ich bin voller Vorfreude, es ist immer schön, ein neues Auto zu sehen.» Es werde aber sicherlich eine lange Saison werden. Teamkollege Sergio Perez fügte an: «Wir wollen auf die Rennstrecke. Es sollte eine weitere gute Saison fürs Team werden.»

Folgst du schon 20 Minuten Sport auf Whatsapp?

Bleib über die Sportwelt informiert und abonniere den Whatsapp-Kanal 20 Minuten Sport: Dann bekommst du regelmässige Updates mit unseren besten Sport-Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung

11 Kommentare