«Carrie»-Darstellerin Samantha Weinstein stirbt an Krebs

Publiziert

«Carrie»-DarstellerinSchauspielerin Samantha Weinstein mit 28 Jahren an Krebs gestorben

Hollywood trauert um einen Filmstar. Die «Carrie»-Darstellerin Samantha Weinstein hat den Kampf gegen ihre Krebserkrankung verloren. Die Kanadierin wurde nur 28 Jahre alt. 

Darum gehts

  • Die Filmwelt nimmt Abschied von Schauspielerin Samantha Weinstein.

  • Die Kanadierin ist nach einem zweieinhalbjährigen Kampf gegen den Eierstockkrebs ihrem Leiden erlegen.

  • Die «Carrie»-Darstellerin wurde nur 28 Jahre alt.

Die kanadische Schauspielerin Samantha Weinstein ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Dies teilt ihre Familie auf Instagram mit. «Sam starb am 14. Mai um 11.25 Uhr im Kreis ihrer Liebsten im Princess Margaret Hospital in Toronto», heisst es im Post. Zu den emotionalen Worten ist ein Bild der Schauspielerin zu sehen, wie sie auf einem galaktischen Hintergrund zu schweben scheint.

«Nach zweieinhalb Jahren Krebsbehandlung und einem Leben, in dem sie um die Welt gejettet ist, eine Vielzahl von Zeichentrickfiguren gesprochen, Musik gemacht und mehr über das Leben gewusst hat, als die meisten Menschen jemals erfahren werden, bricht sie nun zu ihrem nächsten Abenteuer auf», heisst es im Instagram-Post weiter.

Weinstein gab nach Krebsdiagnose Einblick in ihr Leben

Nach ihrer Diagnose mit Eierstockkrebs gab die 28-Jährige ihrer Fangemeinschaft regelmässig Einblick in ihr Leben. «Ich werde meine Reise dokumentieren, während ich mich drei Runden Chemotherapie unterziehe», schrieb sie damals auf ihrem Instagram-Account und ergänzte: «Ich bin der festen Überzeugung, dass Repräsentation in den Medien wichtig ist, und bei der Krebsbehandlung ist das nicht anders.»

Samantha Weinstein fing bereits als junges Mädchen an zu schauspielern. Sie war zudem auch als Synchronsprecherin und Sängerin tätig. Ihren grössten Erfolg feierte die Kanadierin 2013 mit der Nebenrolle der Heather im Remake des 1976er-Jahre-Horrorfilms «Carrie».

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung