Paar hielt in Handschellen durch

Publiziert

Hochzeit gewonnenPaar hielt in Handschellen durch

Fünf Tage und vier fast schlaflose Nächte liegen hinter Remo Niklaus und Katja Kunz. An der Marinatal kam die Fessel weg. Jetzt beginnen die Hochzeitsvorbereitungen.

Simone Hubacher
von
Simone Hubacher
In Ketten: Remo und Katja am Frauenabend. Foto: capitalfm

In Ketten: Remo und Katja am Frauenabend. Foto: capitalfm

«Wir haben uns naiv auf dieses Abenteuer eingelassen», sagte Remo Niklaus (25) gestern lachend. Von Dienstag bis Samstag gingen er und seine langjährige Freundin Katja Kunz (25) aneinandergekettet durch den Alltag – Remo musste auch mit zum Frauenabend. «Das Schwierigste war aber das Schlafen: Umdrehen im Bett ist unmöglich», sagt er. Am Samstag wurden die Handschellen an der Marinatal entfernt und CapitalFM über­reichte den Gutschein – die beiden gewinnen eine komplette Hochzeit im Wert von 20 000 Franken. «Im September geben wir uns das Jawort», schwärmt Katja. Gestern hätten sie eine erste Gästeliste mit 130 Personen erstellt. Vorgesehen ist ein grosser Apéro.

Wie eine Umfrage an der gestern zu Ende gegangenen Hochzeitsmesse zeigt, liegen sie damit im Trend. «Der ­Apéro wird zum eigentlichen Event», bestätigt Daniel Adank von den Catering Services Migros. «Viele heiraten zivil und machen ein grosses Fest», sagt auch Wedding Planner Stefanie Wittwer. Beim Outfit lassen sich die Berner gern von Kate Middleton inspirieren. «Royal Chic boomt», so Pia Werro von Hostettler Mode. Auch das Limousinen-Geschäft läuft rund. «Unser Hummer H2 in Pink ist speziell für Polterabende gefragt», sagt René Zimmermann von Limo1.

Deine Meinung