Nach Sidos Drogenbeichte meldet sich erstmals Ex Charlotte zu Wort

Publiziert

Ex-FrauNach Sidos Drogenbeichten meldet sich erstmals Charlotte Würdig zu Wort

Rapper Sido verfiel während der Pandemie den Drogen. Seine Ehe und das Familienleben verlor er dadurch. Nun stellt sich seine Ex Charlotte hinter ihn und äussert sich erstmals dazu.

Darum gehts

  • 2020 gaben Charlotte Engelhardt und Paul Würdig, alias Sido, ihre Trennung bekannt.

  • Der Rapper offenbarte kürzlich, dass Drogen dafür verantwortlich waren.

  • Nun meldet sich die Moderatorin zu Wort und steht ihrem Ex weiterhin bei.

Offen, schonungslos ehrlich und von seiner verletzlichen Seite zeigte sich kürzlich Paul Würdig, besser bekannt als Rapper Sido. In einem Interview gestand der 41-Jährige, dass er während der Pandemie zu Drogen griff, einen Entzug machen und sich schliesslich in psychiatrische Behandlung begeben musste. Ein Umstand, den die Ehe mit Charlotte Würdig nicht überstand. Nun, wenige Tage nach der intimen Offenbarung, meldet sich die Moderatorin zu Wort.

Auf Instagram postete sie ein Statement und betonte, dass es zu dieser Thematik nur diese eine Äusserung geben wird: «Ja, unsere Ehe hat diese harte Zeit nicht ausgehalten», meint die 44-Jährige. Weiter macht sie allerdings klar, dass sie trotzdem zu ihrem Ex-Mann hält: «Doch unsere Freundschaft ist ungebrochen. Dass Sido jetzt so offen und ungeschönt darüber redet, finde ich nicht nur mutig, sondern auch richtig.» 

Das Statement auf Instagram.

Das Statement auf Instagram.

Instagram/charlottewuerdig

Sido hat nicht mit der Trennung gerechnet

Erst vor kurzem sprach Charlotte selbst über das Scheitern ihrer Ehe. In einem Interview mit «Bunte» offenbarte sie, dass ihr die Entscheidung nicht leichtgefallen und ihr Beschluss für Sido überraschend gewesen sei: «Ich glaube, er hat nicht damit gerechnet.» Nach dem Amtstermin zur Scheidung seien sie gemeinsam essen gegangen und würden nach wie vor ein gutes Verhältnis zueinander pflegen. Abschliessend betonte die Moderatorin noch einmal: «Paul bleibt für immer ein wichtiger Teil in meinem Leben, wenn auch anders als vor zwei Jahren.»  

Was hältst du von Freundschaften nach dem Beziehungs-Aus?

Das Ex-Paar schritt 2012 vor den Traualtar und gab sich feierlich das Jawort. 2020 folgte überraschend die Trennung. Seit wenigen Wochen sind die beiden offiziell geschieden. Aus ihrer gemeinsamen Zeit gehen zwei Söhne hervor. 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

15 Kommentare