Hockey-Frauen können wegen Corona kaum noch Eis bezahlen

Publiziert

Fehlende Einnahmen und SponsorenHockey-Frauen können wegen Corona kaum noch Eis bezahlen

Den Hockey-Damen des HC Wisle in Worb geht das Geld aus. Mit einem persönlichen Video wollen sie nun neue Sponsoren gewinnen.

Michelle Gfeller (38), Captain bei den HC Wisle Ladies, erklärt, warum das Geld benötigt wird.

Video: LAH

Nachdem sich die Eishockeyspielerinnen des Hockeyclubs Wisle im letzten Jahr gegen jeden Kontrahenten durchsetzen konnten, gibt es dieses Jahr einen Gegner, der beinahe unbesiegbar scheint: Das Coronavirus. Denn für die Spielerinnen bedeutet die Pandemie, dass Sponsoren abspringen und Einnahmen durch Events wegbrechen. In ihrer Not haben die Spielerinnen des C-Liga-Vereins ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Kommt das Geld nicht zusammen, droht eine Saison ohne Eisfeld.

Mit einem Crowdfunding-Aufruf auf Youtube wollen die Worber Spielerinnen die Saison retten.

zvg

Deine Meinung

9 Kommentare