Mit 1,1 Promille kollidiert er mit Zaun, Strassengeländer und Umzäunung

Publiziert

Egolzwil LUMit 1,1 Promille: Fahrer verursacht mehrere Selbstunfälle

Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag mehrere Selbstunfälle verursacht. Der Alkoholtest fiel positiv aus.

Der 58-jährige Fahrer fuhr nicht nur in den Zaun.

Der 58-jährige Fahrer fuhr nicht nur in den Zaun.

Luzerner Polizei

Die Luzerner Polizei erhielt kurz nach 16 Uhr am Donnerstagnachmittag die Meldung eines Unfalles in Egolzwil. Der Fahrer sei mit einem Zaun kollidiert und steckte fest. Die ausgerückte Patrouille konnte das beschädigte Fahrzeug sowie den Fahrer vor Ort antreffen.

Zaun, Strassengeländer und Umzäunung

Die anschliessenden Abklärungen ergaben, dass der Fahrer zuvor auf der Allmendstrasse sowie der Engelbergstrasse bereits mit einem Strassengeländer und einer Umzäunung kollidiert war. Verletzt wurde dabei niemand.

Ein Atemalkoholtest beim 58-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0,54 mg/l, was etwa 1,1 Promille entspricht. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60'000 Franken.

Aktivier jetzt den Zentralschweiz-Push!

Nur mit dem Zentralschweiz-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Luzern, Zug, Schwyz, Uri, Nidwalden und Obwalden blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Zentralschweiz», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Zentralschweiz.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung