Chur: Tiere halten Rettungskräfte auf Trab 

Publiziert

Zweimal Happy EndTiere halten Rettungskräfte in Chur auf Trab

Die Feuerwehr musste innerhalb von zwei Tagen zweimal wegen Tieren ausrücken, die sich in einer misslichen Lage befanden.

Wir haben erst Mittwoch – und trotzdem hat Chur bereits eine tierische Woche hinter sich. Am Mittwochnachmittag wurde die Stadtpolizei über einen in Not geratenen Hund informiert, der wohl durch das offene Dachfenster auf das Dach gelangt sein musste. Er sass nun auf dem untersten Schneefänger des Daches fest und schaffte es nicht mehr selbstständig ins Haus zurück.

Die Feuerwehr Chur rückte aus und befreite Gordon mittels Hubretter aus seiner misslichen Lage. Der Hund konnte nach der geglückten Rettungsaktion unversehrt seiner Besitzerin übergeben werden.

Bereits am Dienstagmorgen konnte dank der Mithilfe der Feuerwehr Chur ein Kätzchen gerettet werden, welches in die Plessur zu stürzen drohte. Ein Feuerwehrmann wurde abgeseilt und konnte so die Katze aus ihrer misslichen Lage befreien. Im Anschluss wurde das Tier dem Sohn der Besitzerin ausgehändigt.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

11 Kommentare