Polizisten in Vollmontur versiegeln Haus in Merenschwand

Publiziert

Merenschwand AGFrau (44) lag tot im Fluss – Polizei entdeckt Leiche von Ehemann

Am Mittwochabend wurde in Merenschwand AG ein Mann (54) tot aufgefunden. Die Ehefrau des Toten wurde zuvor am Sonntag in einem Gewässer nahe Frankfurt leblos entdeckt.

Darum gehts

  • Beim Weingarten in Merenschwand kam es am Mittwochabend zu einem Grosseinsatz der Polizei.

  • Dort fand die Polizei einen 54-jährigen Mann tot auf.

  • Dabei handelt es sich um den Ehemann einer 44-jährigen Frau aus Muri, die seit zwei Wochen als vermisst gilt.

  • Am Donnerstagnachmittag teilte die Kapo Aargau mit, dass die vermisste Frau tot in einem Gewässer bei Frankfurt (D) aufgefunden wurde.

Beim Weingarten in Merenschwand kam es am Mittwochabend zu einem Grosseinsatz der Aargauer Kantonspolizei. Wie die Oberstaatsanwaltschaft des Kanton Aargau am Donnerstagnachmittag mitteilt, wurde dort in einem Einfamilienhaus die Leiche eines 54-jährigen Mannes gefunden.

Der Fall steht in Verbindung mit einer Frau, die seit dem 12. April 2024 als vermisst gemeldet, und am Sonntag in Deutschland tot aufgefunden wurde. Nachdem die deutsche Polizei von dem Fund der toten Frau berichtet hatte, kam es in Merenschwand zu dem besagten Polizeieinsatz.

Möglicher Zusammenhang wird untersucht

Zum aktuellen Zeitpunkt laufen die Untersuchungen in den beiden Fällen. Die Strafverfolgungsbehörden untersuchen mögliche Zusammenhänge zwischen den Ereignissen. Im Nachgang zur Vermisstenmeldung der Kantonspolizei Aargau gingen Informationen von Polizeistellen aus Frankfurt ein. In einem örtlichen Gewässer wurde eine leblose Person gefunden.

Erste Untersuchungen bestätigen, dass es sich um die seit dem 12. April 2024 vermisste Frau aus Muri handelt. Die Todesursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. In Folge der Vermisstenmeldung gingen weitere Informationen zu einem möglichen Verbleib der 44-Jährigen ein, weshalb die Polizei unter anderem auch die Verbindung zu ihrem 54-jährigen Ehemann abklärte. Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde dieser dann von den Einsatzkräften an seinem Wohnort in Merenschwand ebenfalls tot aufgefunden.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung